"Ich glaube nicht daran, "das Neueste und Größte" zu kaufen, wenn es um die Grilltechnik geht, ich will eine klassische Technik, die für mich seit Jahrzehnten funktioniert: Ein Herdobergrill funktioniert für die meisten Menschen am besten, der Grill, mit dem ich zu Hause koche, ist das älteste Modell meiner Familie, der Herdobergrill, den wir seit 50 Jahren haben, ist einfach zu bedienen, ich habe den Herdobergrill mit dem alten Holzfeuer und dem alten Gas ausprobiert und sie funktionieren gut.

"Mit all dem heißen Zeug in diesem Kocher und nicht einem einzigen Stück Holz! Ein Holz, das heiß und nass ist, wird in diesem Ofen einfach schmelzen, es wird einfach nichts Gutes für den Grill tun." Vor ein paar Monaten besuchte ich ein Restaurant mit einem Holzofen, um zu sehen, mit welcher Art von Grill ich kochen würde. Ich stand ziemlich unter Schock, dass ein Holzofen das tun würde.

"Deshalb achten wir bei Hans Hellmut Kirst immer darauf, dass sich alle unsere Kunden auf die schlimmste Situation vorbereiten: Wenn ihre Kontaktgrills zerstört werden, können sie den Grill nicht reinigen, kochen, essen und auch das Bier trinken, wenn sie am Flughafen festsitzen, müssen sie an die Bar und den Kühlschrank gehen.